Headergrafik
Headergrafik Headergrafik Headergrafik

Yogawochenende mit dem Thema Bauchgefühl

Du kennst den Satz und vielleicht hast du ihn auch selbst benutzt: „…ich höre auf mein Bauchgefühl..“

Was passiert aber, wenn das Bauchgefühl und der Kopf die Verbindung zueinander verloren haben?

Viele von uns sind zu verkopft und hören dem eigenen Bauch nicht mehr zu.

Der Atem spielt dabei auch eine große Rolle, er ist viel zu oberflächlich geworden, wir nutzen nicht mehr unser komplettes Volumen aus, sondern kleben nur im oberen Bereich fest. Schultern und Nacken verspannen sich, die Körperhaltung verändert sich und wir sacken mit den Schultern / Oberkörper nach vorne.

Wie schön wäre es doch, diese Last los zu werden, wieder durch zu atmen, los zu lassen und wieder auf unser Bauchgefühl zu hören.

Diese Ruhe finden wir in der Natur und genau da setzen wir an. Ich biete dir ein einfach gestaltetes Wochenende, im Einklang mit der Natur.

Einfache Yogaübungen, Meditation, Alltagstipps, Austausch mit Gleichgesinnten.

Ich begleite dich durch ein achtsames Wochenende.

Oft betäubt der Lärm unseres Umfeldes unsere Gedanken und unser Herz so sehr, dass wir den Ruf der Freude und Liebe nicht mehr hören können.

Was erwartet dich?

Ein Wochenende in der Arche Noah Marienberge.

vom 03.05. bis 05.05.2024

Wochenendablauf

Freitag
16 bis 17 Uhr: Anreise (spätere Anreise einfach mit mir absprechen)

18.30 Uhr: Abendessen

20:00 Uhr kennenlernen Yoga Nidra
Ein sanfter Start und Anfang um dich und dein Umfeld besser kennen zu lernen


Samstag
7:00 Uhr bis 08:30 Uhr Yoga Klasse 90 Min mit Meditation, Atemübungen

08:30 Uhr bis 09:30 Frühstück

10:00 Uhr bis 11:00 Uhr Spaziergang

11:30 Uhr Mittagessen

Freizeit

14:30 Uhr bis 16:00 Uhr Yoga Klasse 90 Min mit Atemübungen, Meditation

16:00 Uhr Kaffee und Kuchen

Freizeit

18:30 Uhr Abendessen

20:00 Uhr Kakao Zeremonie


Sonntag
7:00 Uhr bis 08:30 Uhr Yoga Klasse 90 Min mit Meditation, Atemübungen

08:30 Uhr bis 09:30 Frühstück

10:00 Uhr bis 11:30 Uhr Ghee selber machen, was muss ich beachten, eigene Fußmassage der Marmapunkte

ab 11:30 Uhr Mittagessen

bis 14 Uhr Abreise

Zusammengefasst:

Du erlebst mit mir ein Wochenende in der Natur, Yoga, Meditation, Atemübungen, Kakao Zeremonie.

In dieser Zeit kannst du dir eine Auszeit nehmen, von deinem Alltag, mal zur Ruhe kommen und Durchatmen.

Das Haus liegt im idyllischen Drei Länder Eck zwischen Westerwald, Siegerland und Bergischem Land , inmitten von Wiesen und Wäldern.

Vielfältige Wandermöglichkeiten eröffnen sich und das weitläufig und harmonisch gestaltete Außengelände bietet zahlreiche Rückzugsorte, um die Seele baumeln zu lassen.

Der Wald, das Blockhaus am Bach und die Tiere des Streichelzoos lassen den Alltag vergessen und eine naturverbundene Zeit erleben.

Was ist einzupacken:

Da sich das Wetter leider nicht planen lässt, nimm doch einfach auch wärmere Kleidung für den Abend mit, ein paar warme Socken sind nie verkehrt, evtl .Regenjacke / Schirm.

Tee und heißes Wasser gibt es vor Ort, leider keine Thermoskannen, diese kannst du dir aber gerne mitbringen und dir einen Tee mit auf dein Zimmer nehmen.

Getränke können vor Ort auch für kleines Geld gekauft werden.

Bring gerne deine Yogamatte mit, wenn du noch keine eigene hast, kannst du gerne eine von mir bekommen. Hilfsmittel wie Yogakissen, Decken usw. werden alles vor Ort sein. Du darfst aber auch jeden Fall auch deine eigenen Utensilien mitbringen.

Es sind alle Herzlich willkommen, die Lust auf ein entspanntes Wochenende mit Bewegung und Ruhe haben.

Wer kann nicht teilnehmen:

Du kannst leider nicht teilnehmen, wenn du einen Operativen Eingriff in den letzten sechs Monaten hattest an den Gelenken, sei es eine neue Hüfte, neues Knie, Handgelenk usw., Herzoperationen, oder jegliche Eingriffe im Bauchraum.

Was kostet dich dieses Wochenende:

Zwei Übernachtungen im Einzelzimmer vom 03.05. bis 05.05.2024
Vollpension & Seminarprogramm, alles zusammen für 350€.

Da wir nur eine sehr kleine Gruppe von maximal 10 Teilnehmer/inen sind ,werden die Plätze natürlich schnell ausgebucht sein. Erst nach der Überweisung des Gesamtbetrags, ist dein Platz für dich gesichert. Es gibt auch die möglichkein sich ein Doppelzimmer zu teilen, dann wird es noch was günstiger für euch, sprecht mich gerne darauf an.

Meldet euch einfach bei mir unter 0152 31991031, wir können dann deine Fragen gleich an Telefon klären.

Ich freue mich sehr auf dieses wunderschöne Wochenende an diesem erfrischenden Ort.

Eure Daniela Kaiser